HI 5 mit heycater!

Exklusive Selbstbefragung von Sophie & Therese von heycater!

heycater!, so erklären Sophie & Therese in ihrem Artikel auf Gruenderszene.de, ist eine Buchungsplattform für Catering Services, die es mit außergewöhnlichen, professionellen Partnern schaffen soll dem leicht angestaubten Begriff des Catering eine neue, moderne Konotation zu verleihen. Anstelle von herkömmlichen Käsespießen gibt es dank heycater! bei der nächsten Betriebsfeier oder Gartenparty leckere Mexican Tapas, krasse Donuts,  Burgervariationen und innovative Cocktails — hell yeah!
“Macht ein Erlebnis aus jedem Essen” — genau das, was wir bei Gastroinferno besonders feiern. Also Vorhang auf für das High 5 Exclusive mit Therese und Sophie:

Wo hab ihr euch zum Ersten Mal gesehen?
Sophie: Im Qua Phe in der Max-Beer-Straße. Ne stimmt nicht - wir hatten schon mal vor 2 Jahren zusammen Silvester gefeiert. Nur konnten wir uns leider nicht mehr erinnern.

heycater! in einem Satz:
Sophie: Alle geilen Caterer vereint auf einer Online-Buchungsplattform. Therese: Wir sind die, die Dir jeden Tag Dein Lieblingsessen ins Büro catern.

Wie und wo kam euch die Idee zu eurem eigenen Business?
Sophie: Therese hatte die glorreiche Idee, als sie selbst mit einer Buchung für Catering konfrontiert war. Das Catering war für einen Fotoshoot und die Models wollten am liebsten veganes-glutenfreies-lowcarb-hipster Essen. War einfach zu schwer zu finden! Deshalb gibts jetzt heycater!

Wie definiert ihr Erfolg?
Sophie & Therese: Erfolg ist, wenn meine Arbeit Menschen glücklich macht.

Was wärt ihr als Kind gern geworden?
Sophie: Patissier oder Barkeeper.
Therese: Lara Croft oder Fitness Coach

Wenn Therese heut Abend zum Essen kommt, was würdest du kochen Sophie?
Sophie: Mein spezial Chili-con-Carne (siehe Rezept!) mit extra Chili, Salz und Käse für Resi. Dazu dann noch Guacamole und Tortilla Chips.
Therese: Eigentlich kann ich Drinks besser. Also wahrscheinlich meinen eigens erfundenen Vodka Rosemary Smash.

Wenn Sophie ein Drink wär, welcher wäre sie, Therese?
Therese: Eine übelst geile Neuauflage von Gin Tonic. Bestester Gin. Indischer Pfeffer. Grapefruit.

Perfektes Katerfrühstück:
Sophie: Katermittagessen (weil man steht ja ohnehin später auf) = Kartoffeln mit Quark
Therese: Eier mit Crispy Bacon, Gruyere, geiles frisches Schwarzbrot mit Salzbutter. Und vieeel frischen O-Saft

Welche Superkraft hättet ihr gerne?
Sophie: Zeit anhalten
Therese: Fliegen

High Heels oder Sneaker?
Sophie: Definitv Sneaker. Weiße Sneaker.
Therese: Same. Same

Yoga oder Tae Bo?
Sophie: Keins von beidem. Gastroinfernos sind anstrengend genug!
Therese: Action action action! Also gerne Power Tae Bo!

Song für’s Herz:
Sophie: Berlin Sunrise von FINK
Therese: Ich mag keine melancholischen Lieder. #zunahamwassergebaut Lieber Roman Flügel und “More & More & More”.

Wir in 10 Jahren:
Sophie: Immer noch gleich crazy wie heute - Pfeffi-trinkend, Rippchen-essend und unterwegs in unserer kleinen Traumwelt. Vielleicht ein klein bisschen erwachsener - zumindest wenns drauf ankommt.
Therese: 4-fache Mutti. Glückliche Ehefrau. Immernoch hyperaktiv und albern. Investiert in andere Start-ups.