Berlin: Meine Lieblingscafés in Mitte

 

Berlin - die deutsche Metropole des New Wave Kaffees. Von Filter, über Aeropress zu Nitro Coffee. Eine größere Vielfalt an Zubereitungsarten und Kaffeeröstereien gibt es wohl sonst nirgends (Achtung: ich spreche hier natürlich mit meinem Kaffee Halbwissen - bitte korrigieren). In Berlin wird das Ganze mit äußerster Seriosität betrieben. Das Gute daran: Man bekommt (fast) überall in der Stadt geilen Kaffee. 

Aber es gibt eben doch die besonderen Orte unter den zahlreichen Kaffees. Hier habe ich meine 6 Lieblingsspots in Berlin Mitte zusammengefasst, um euch die Entscheidung zu erleichtern. Zu jedem dieser Orte habe ich einen Tipp hinzugefügt. Alle Kaffees eigenen sich auch perfekt für ein Wochenende mit Kaffee-Safari durch Mitte. - Am Ende findet ihr noch eine Google Map!